Ab Montag, dem 29.03.2021 => Hier das Wesentliche:

Friseure & Fußpflege:

Friseure und Fußpfleger dürfen weiterhin öffnen. Es gelten die aktuellen Regelungen fort. Also kein Test (Stand heute: außer im MK.).

 

Kosmetik und sonstige körpernahe Dienstleistungen

Die sogenannte Notbremse greift zunächst ab einem Inzidenzwert von 100 (3 Tage hintereinander). Im MK und in Si-Wi ist dies bereits der Fall. OE und HSK sind heute erstmals über 100.

 

Eigentlich müssten nun also die Betriebe (Kosmetik+DL) in den betroffenen Kreisen schließen. Aber es gibt wieder eine Ausnahme von der Notbremse, wenn der Kreis eine entsprechende Allgemeinverfügung verbunden mit der Testpflicht erlässt.

 

Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden, sofern die Allgemeinverfügungen der einzelnen Kreise bekanntgegeben worden sind.

 

Weitere Änderungen ergeben sich vor allem im Einzelhandel:

 

Fachmärkte für Baustoffe (Fliesen, Parkett, Malerbedarf etc.) und Baumärkte dürfen nach bisher geltenden Regeln weiterhin öffnen. (Unabhängig vom Inzidenzwert)

 

Sonstiger Einzelhandel ohne handwerkliche Leistung (bspw. Elektrofachgeschäfte (Fernseher etc. /Weiße Ware), Autohäuser:

Die sogenannte Notbremse greift zunächst ab einem Inzidenzwert von 100 (3 Tage hintereinander). Im MK und in Si-Wi ist dies bereits der Fall. OE und HSK sind heute erstmals über 100.

Eigentlich müssten die Betriebe in den betroffenen Kreisen schließen. Aber es gibt wieder eine Ausnahme von der Notbremse, wenn der Kreis eine entsprechende Allgemeinverfügung verbunden der Testpflicht erlässt.

 

Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden, sobald die Allgemeinverfügungen der einzelnen Kreise bekanntgegeben worden sind.

 

Handwerkliches „Zubehör“ bzw. Waren, die mit handwerklichen Dienstleistungen verbunden sind (z.B. Neue Reifen beim Reifenwechsel, Gardinen, die installliert werden vom Raumaustatter..) dürfen erbracht werden.  

 

 

 

HU_AU_DEKRA_BARec
bANNER_996X145-OHNE
Logo_Banner_TRANSPARENT

Anschrift:

BARec GmbH
Hagener Straße 9a
58553 Halver

Kfz-Meister 
Roland Paape

roland.paape@barec.de

Kontakt:

Werkstatt/Handel:          02353/3097
                                        02353/4849

Fax :                               02353/13593

Mail:                               info@barec.de

Öffnungszeiten Sommersaison 2021

Werkstatt/Handel

Montag - Freitag  7:30  Uhr - 17:30 Uhr
Pause:
12:30 Uhr - 13:00 Uhr
Samstag
Während der Saison ab sofort von 9:00 Uhr bis  13.00Uhr